Titelverteidigung geglückt

Die Erste Herren gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Stedinger Cup.

Beim dem Vorbereitungsturnier treten traditionsgemäß neben uns, die SVG Berne, der FSV Warfleth sowie der SV Lemwerder an. Die letzte Ausgabe konnten wir 2019 in Lemwerder gewinnen.  Nachdem das Turnier letztes Jahr ausgefallen ist, wurde dieses Jahr in Berne um den Pokal gekickt. Dabei betrug die Spieldauer für ein Spiel 45 Minuten.

Unsere Erste hatte das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber aus Berne. Die Spielvereinigung konnte nach einem Einwurf aus dem Gewühl heraus die 0:1 Führung erzielen. Per direkten Freistoß von der Mittellinie konnte Normen Hartman den Ausgleich markieren. Eine Minute später tat es Steven Hartmann seinem Bruder gleich und brachte uns aus ähnlicher Position  in Führung. Den Schlusspunkt setzte Tim Kramp, der einen durchgerutschten Einwurf zum 3:1 vollendete.

Im Anschluss daran konnte der FSV Warfleth dem Sportverein aus Lemwerder ein 1:1 abringen. Der SV Lemwerder drehte im Nachfolgenden Spiel auf und bezwang die SVG Berne klar mit 3:0.

Danach war wieder unsere Erste gegen Warfleth dran. Direkt vom Anpfiff aus holte Neuzugang Kilian Tülek einen Strafstoß heraus. Diesen nutzte Aushilfsspieler Tobias Dröge zur  1:0 Führung. In den weiteren 44 Minuten fielen keine Tore mehr. Somit gewann unsere Erste auch das zweite Spiel.

Nach einer kurzen Pause kam es zum eigentlichen Finale gegen den SV Lemwerder. Erneut waren wir früh zur Stelle. Tetje Poppe stellt per Kopf auf 1:0. Dem folgenden Ansturm von Lemwerder konnte bis kurz vor Schluss standgehalten werden. Das 1:1, ebenfalls per Kopf, fiel erst in der 44. Minute. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Mit diesem Punktgewinn war die Titelverteidigung perfekt.

Im letzten Spiel des Turniers konnte Berne mit einem 4:1 Sieg über Warfleth noch einen versöhnlichen Abschluss schaffen.

Die Spiele

SpielErgebnis